Drucken

Aktuelles

Veröffentlicht in Uncategorised

Info vom Kählerhof (Link zur Schule)

Info vom Kählerhof


 

Kennenlern-Nachmittag

Jeden letzten Dienstag im Monat können interessierte Eltern und Kinder zum Kennenlern-Nachmittag kommen. Unsere erfahrenen Pädagogen stehen für Fragen zur Verfügung. Beginn ist jeweils um 13:30 Uhr. Vorherige Anmeldung im Büro ist erforderlich.

 


Das Sommerfest im Kindergarten

Am 15. Juli 2017 war es endlich soweit. Die Kindergartengemeinschaft feierte ihr Sommerfest. Und was wäre ein Sommerfest ohne Sonne?
Aber pünktlich um 10 Uhr zu Beginn unseres Festes kam die Sonne raus.

Die Kinder sammelten sich alle drinnen, während die Eltern, Großeltern und alle anderen Besucher sich im Spalier vom Kindergarten zum Schulhof aufstellten.

Und dann kamen unsere Kinder, mit ihren wunderschönen Blumenkränzen auf dem Kopf, bei strahlendem Sonnenschein singend aus dem Kindergarten gelaufen. Auf dem Schulhof angekommen wurde getanzt und gesungen. Die Königskinder führten ihren Schulkindtanz auf und wurden als Kindergartenkinder verabschiedet. Dann zog die Kindergartengemeinschaft singend zurück, in den so liebevoll von unseren Erziehern und Eltern geschmückten Kindergarten. Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Helfer, die dieses schöne Fest für uns alle ermöglicht haben!

Die Kinder erfreuten sich dann beim Fische Angeln im großen See, bei der Edelsteinsuche oder beim Kirschkernweitspucken. Wer keine Angst vor nassen Füßen hatte, konnte seine Geschicklichkeit beim angeln mit den Fußen nach Murmeln unter Beweis stellen.

Viel Spaß hatten Jung und Alt beim Schubkarrenrennen, wo es doch teilweise sehr rasant in die Kurven ging. Dann wurde das Buffet eröffnet und alle konnten sich nach diesem aufregendem Treiben etwas stärken. Zum Abschluss dieses wirklich gelungenen Festes verabschiedeten sich alle mit dem Lied „Geh aus mein Herz“.

 

Miriam Neumann-Peters für die Kindergartengemeinschaft

 


 

"Das Kind in Ehrfurcht aufnehmen, in Liebe erziehen, in Freiheit entlassen." (Rudolf Steiner)